-- Anzeige --

Branchenverzeichnis Educatio Digitale Lernsysteme GmbH

Dreiv_Aufmacherbild_Okt22

Educatio Digitale Lernsysteme GmbH

Toblacher Str. 1a
94036 Passau
Deutschland

Kurzporträt

Kurzporträt

Dreiv ist ein Lernsystem mit einer einzigartigen neuen Methodik von der Firma Educatio. Dreiv vermittelt Verkehrskenntnisse interaktiv und bietet langfristiges, fundiertes Theorie- und Praxiswissen für eine si­chere Teilnahme am Straßenverkehr. Es ermöglicht ein zeitlich und örtlich individuelles Lernen für verschiedene Lerntypen. Damit ist Dreiv die perfekte Ergänzung zur Ausbildung in der Fahrschule.

Educatio, der Entwickler von Dreiv, ist ein Spezialist von professionel­len und innovativen Lernsystemen. Die Mission des Unternehmens ist es, das Lernen mit den modernsten und hochwertigsten Medien zu för­dern und es gleichzeitig zu einem Erlebnis zu machen. Educatio ist ei­ne Tochterfirma des ungarischen Anbieters Nexius, der im Bereich E-Learning auf Erfahrungen von weit über 15 Jahren und auf Ressour­cen von mehr als 25 0 Entwicklern baut.

Das Unternehmen ist seit 2021 mit seinem für Deutschland entwickel­ten Lernsystem Dreiv auf dem Markt. Seit der Einführung erweitert Educatio das Produkt um neue Lernkurse und Sprachen. Dreiv ist zur Zeit das einzige vollumfänglich digitale Lernmaterial für Fahrschüler in deutscher, englischer, hocharabischer, türkischer und russischer Sprache.

Was ist ein digitales Lernmaterial? Es ermöglicht selbstständiges Ler­nen und Üben - all dies völlig interaktiv, mit Videos, Abbildungen und vielfältigen Aufgaben. Dreiv bereitet die Schüler nicht nur auf die Prü­fung mit Testfragen vor, sondern vermittelt viel tiefere Kenntnisse und Kompetenzen. Es vermittelt nicht nur Theorie, sondern bereitet auf wahre Verkehrssituationen vor.

Unsere Experten beobachten sowohl die Entwicklung der Lernge­wohnheiten der Schüler als auch die Änderung der gesetzlichen Rah­menbedingungen in der Fahrausbildung. Wir sind im ständigen Aus­tausch mit unseren Fahrschulkunden, Fahrlehrerverbänden, Vertretern der Wissenschaft und Politik und sind Mitglied im Deutschen Verkehrs­sicherheitsrat (DVR).

Fahrlehrer und Fahrschüler über Dreiv

„Mit Dreiv hat das „stumpfe Auswendiglernen“ der Fragebögen endlich ein Ende! Unsere Fahrschüler*innen können sich perfekt auf die Theorieprüfung und selbstverständlich auch gleichzeitig auf die kommenden Fahrstunden vorbereiten! Absolute Empfehlung, die perfekte Ergänzung zu jedem theoretischen Unterricht!

 (Arman, Fahrlehrer)

 

„Mit den ganzen Videos und Bildern macht das mehr Spaß. Und wenn das Lernen einem Spaß macht, dann fällt es noch leichter.”

(Chiara, Fahrschülerin)

 

„Gerade bei den ersten Fahrstunden habe ich gemerkt, dass ich viel mehr auf Sachen geachtet habe und da hat auch mein Fahrlehrer gemerkt, dass ich weniger Schwierigkeiten hatte, weil ich halt schon ein paar Sachen wusste und das verinnerlicht habe.”

(Xenia, Fahrschülerin)

Das Angebot von Educatio für Ihre Fahrschule

  • einzigartiges, zukunftsfähiges Lernerlebnis für Ihre Fahrschüler mit Dreiv. Die optimale Vorbereitung auf Theorie und Praxis
  • Beratung zur Blended-Learning-Methodik und Lehrkonzepte
  • Direkte und kompetente Betreuung durch Fahrlehrer
  • Attraktive Kennenlernangebote für Neukunden

 

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Fahrschulen in 2023 und einen spannenden gemeinsamen Weg in die Zukunft der Fahrausbildung.

Anfahrt

Aktivieren Sie alle Cookies um den Inhalt sehen zu können.

Kontaktformular

* diese Felder sind Pflichtfelder
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.