Samstag, 24. August 2019

28.01.2019Nachrichten

drucken email

Bundesregierung schmettert Tempolimit ab

Spurwechsel
Die Bundesregierung lehnt ein generelles Tempolimit auf Autobahnen ab
© Foto: Daniel Bujack_Fotolia

Die Bundesregierung hat sich klar zum Thema Tempolimit auf Autobahnen geäußert: Nein, dazu plane man nichts, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Er verwies auf die bereits bestehenden Geschwindigkeitsregelungen in Deutschland. Außerdem sehe man „intelligentere Steuerungsmöglichkeiten“, wenn es um Klimaschutz gehe.

In der vergangenen Woche hatte die Regierungskommission zur Zukunft der Mobilität eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf allen Autobahnen befürwortet. Diese Idee schlug hohe Wellen.

(tc)

 

Verwandte Meldungen

mehr

Aktuelle Magazin-Ausgabe

Ausgabe 8/19

Titelbild