Montag, 22. Oktober 2018

05.07.2017Produkte

drucken email

Daimler: Smart nur noch mit Elektroantrieb?

Daimler Smart Elektroantrieb
Elektro statt Benzin oder Diesel - fährt der Smart in Zukunft rein elektrisch?
© Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Picture Alliance

Ab der nächsten Generation könnte der Smart nur noch als E-Auto verkauft werden. Das berichtet das „Manager Magazin“ in seiner Juli-Ausgabe. Ab 2020 oder 2021 wird demnach kein Smart mehr mit Verbrennungsmotoren angeboten. Der Grund dafür sei der zu hohe Treibstoffverbrauch des aktuellen Smart. „Wegen des niedrigen Gewichts des Smarts belastet das Modell die CO-Bilanz des Konzern“, schreibt das Wirtschaftsmagazin.

Laut den Informationen, die von Daimler nicht kommentiert wurden, könne auch schon früher umgestellt werden. Die Pläne gelten für die Zwei- und Vier-Sitzer. Schon 2015 hatte der Konzern den Dieselmotor aus dem Programm genommen. (tr)

 

Aktuelle Magazin-Ausgabe

Ausgabe 10/18

Titelbild