-- Anzeige --

Fahrschülerin kollidiert mit Reh

25.09.2019 13:45 Uhr
Fahrschülerin kollidiert mit Reh
Als ein Reh unvermittelt auf die Straße sprang, hatte die Fahrschülerin keine Chance mehr auszuweichen
© Foto: fotohansel/stock.adobe.com

Während einer Fahrstunde im thüringischen Sömmerda sprang plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn. Eine 17-jährige Fahrschülerin und ihre Fahrlehrerin konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen.

-- Anzeige --

Eine 17-jährige Fahrschülerin und ihre Fahrlehrerin befuhren in einer Übungsfahrt eine Bundesstraße im Landkreis Sömmerda. An einer Abzweigung sprang plötzlich ein Reh auf die Straße. Weder die Fahrschülerin noch die Fahrlehrerin auf dem Beifahrersitz konnten rechtzeitig bremsen, sodass das Reh vom Fahrschulauto erfasst wurde.

Wildunfall fordert hohen Sachschaden

Durch den Aufprall wurden beide Insassen glücklicherweise nicht verletzt, schreibt die Landespolizeiinspektion Erfurt in einer Pressemitteilung. Allerdings sei durch den Aufprall am Fahrschulauto ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstanden. Das verletzte Reh sei nach der Kollision in ein angrenzendes Maisfeld geflüchtet. Ob es den Unfall überlebte, ist der Polizei nicht bekannt.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.