Bild 2
von 10: Der C4 e-HDi 110 FAP Stop&Start darf recht stattliche 1.550 Kilogramm ziehen, doch ohne Kriechfunktion eignet sich das EGS6-Getriebe dafür nicht sehr gut
Bild 3
von 10: Der Wählhebel des automatisierten Schaltgetriebes ist sehr klein. Zum Rückwärtsfahren muss er leicht angehoben und nach vorn geschoben werden, was gewöhnungsbedürftig ist
Bild 4
von 10: Der Fahrlehrer hat einen Arbeitsplatz mit vielen gut nutzbaren Ablagen und bekommt ab der mittleren Ausstattungsvariante "Tendance" einen höhenverstellbaren Sitz
Bild 7
von 10: Dem Prüfer muss der Fahrlehrer entgegenkommen, denn ein Raumwunder ist der C4 nicht. Beim Glasdach ist die Kopffreiheit schon für 1,80 Meter große Menschen grenzwertig. Deshalb ist es für Fahrschulautos nicht zu empfehlen
Bild 8
von 10: Die Start-Stopp-Automatik funktioniert schön weich, aber auch beim Wechsel vom Vorwärts- zum Rückwärtsgang und umgekehrt. Die Automatik lässt sich auch abschalten
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.
www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.