Sonntag, 18. August 2019

07.08.2019Verband

drucken email

Motorrad-Fortbildung 2019 des Fahrlehrerverbandes Saar

60 Teilnehmer nahmen an der diesjährigen Motorrad-Fortbildung im Salzburger Lungau statt
© Foto: Fahrlehrerverband Saar e.V.

Unter der Leitung des Vorsitzendes des Fahrlehrerverbandes Saar, Detlef Mühlast, und des Motorradreferenten Erwin Mai wurden während der diesjährigen Motorrad-Fortbildung unter anderem die Pässe an der Nockalmstraße, am Großglockner, am Sölkpass sowie der slowenische Vrisic-Sattel und der Mangart befahren.

Vor allem die richtige Blickführung, die richtige Kurventechnik, die verschiedenen Fahrtechniken und das Verhalten in der Gruppe standen im Mittelpunkt der viertägigen Tour. Wie der Fahrlehrerverband Saar berichtet, sei die Tour für alle Teilnehmer ein großer Erfolg gewesen.

Die nächste Motorrad-Fortbildung des Fahrlehrerverbandes Saar findet vom 10. bis zum 14. Juni 2020 statt. Nähere Informationen gibt es schon jetzt direkt beim Verband oder unter http://www.fahrlehrerverband-saar.com/.

(ts)

 

Aktuelle Magazin-Ausgabe

Ausgabe 8/19

Titelbild