-- Anzeige --

113 Stunden Stau nerven Großstädter

06.06.2019 09:17 Uhr
113 Stunden Stau nerven Großstädter
Stau in Hamburg
© Foto: Axel Heimken/dpa/picture-alliance

Deutschlands Städte leiden zunehmend unter Stau. Das findet zumindest der Automobilclub „Mobil in Deutschland“, der entsprechende Daten ausgewertet hat.

-- Anzeige --

Zum siebten Mal hat „Mobil in Deutschland“ den „Tom-Tom Traffic Index“ ausgewertet, der darstellt, wie sich die Fahrtzeit in einer Stadt aufgrund von Stau und Verkehr ändert. Davon berichtet Auto-Medienportal.net in einer Pressemeldung. Insgesamt sei die Verkehrsbelastung in 403 Städten weltweit gemessen worden

Spitzenreiter in Deutschland seien Hamburg (33 Prozent), Berlin (31 Prozent) und Nürnberg (30 Prozent). Pendler, die täglich 60 Minuten unterwegs seien, verlören in diesen Städten bis zu 113 Stunden im Jahr.

„Während in den beiden Großstädten Hamburg und Berlin die wachsende Bevölkerungsdichte und Fahrverbote an der Stausituation schuld sind, trägt in Nürnberg der bis 2021 andauernde Ausbau der A73 zu vielen Stauminuten bei“, glaubt Mobil in Deutschland. Fast alle Städte würden sich um ein bis zwei Prozentpunkte verschlechtern und damit einen „anhaltenden Trend“ fortsetzen. 

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.