-- Anzeige --

17-Jährige fährt Fahrlehrer um

Weil eine 17-Jährige die Kontrolle über ihr Auto verlor, wurde ihr 50-jähriger Fahrlehrer verletzt
© Foto: Thaut Images/Fotolia

Im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings verlor eine Fahrschülerin im Raum Graz die Kontrolle über ihren Pkw und erfasste ihren Fahrlehrer. Dieser wurde verletzt.


Datum:
01.10.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Eine 17-jährige Fahrschülerin sollte am vergangenen Samstag auf dem Gelände einer österreichischen Fahrschule Übungen mit ihrem Fahrzeug absolvieren. Auch eine Brems- und Ausweichübung bei rund 50 km/h stand auf dem Programm. Dabei sollte sich nach einer Vollbremsung nach links ausweichen und anschließend wieder nach rechts lenken.

Wie die österreichische "Neue Kronen Zeitung" in ihrer Online-Ausgabe berichtet, verlor die Fahrschülerin bei diesem Manöver die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Anstatt – wie vorgegeben – wieder nach rechts zu lenken, fuhr sie geradeaus weiter. Hier stand jedoch der 50-jährige Fahrlehrer, der die Übungen auf dem Gelände beobachtete. Er wurde vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt er Verletzungen, über deren Schwere bisher nichts weiter bekannt ist. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Fahrlehrer in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 17-jährige Fahrschülerin blieb bei dem Vorfall unverletzt.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.