-- Anzeige --

34 Jahre ohne Führerschein unterwegs

Ein Österreicher fuhr unglaubliche 34 Jahre lang ohne Fahrerlaubnis
© Foto: picture-alliance/APA/picturedesk.com

Die österreichische Polizei kam einem 52-jährigen Wiener auf die Schliche, der jahrzehntelang illegal Auto fuhr. Eine Ausbildung in der Fahrschule hatte er nie gemacht.


Datum:
18.12.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die österreichische Zeitung „Die Presse“ berichtet von einem besonders dreisten Schwarzfahrer: „Weil er beim Fahren mit dem Handy telefoniert hat, ist im Burgenland ein Wiener aufgeflogen, der 34 Jahre ohne Führerschein unterwegs war.“ Polizisten, die ihn gestoppt hätten, habe er erzählt, dass er nie eine Fahrschule besucht auch nie eine Prüfung absolviert habe.

Der Schwindel flog nach Informationen der Zeitung auf, weil er nur Fahrzeugpapiere und einen Reisepass bei sich hatte, aber keinen Führerschein. Die Polizisten hätten seine Fahrerlaubnis abgefragt und festgestellt, dass er nie einen Führerschein besessen habe.

Die Behörden untersagten die Weiterfahrt und zeigten den Schwarzfahrer an. Das Auto sei außerdem eingezogen worden – da auch die Beifahrerin keine Führerschein gehabt habe, wie „Die Presse“ schreibt.

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.