-- Anzeige --

Alkohol-Kontrolle: 190 von 1.200 Lkw-Fahrern betrunken

Polizeibeamte kontrollierten Lkw-Fahrer auf hessischen Autobahnrastplätzen (Symbolbild)
© Foto: Uwe Anspach/dpa/picture-alliance

Die hessische Polizei hat Lkw-Fahrer auf Autobahnrastplätzen überprüft, ob sie Alkohol getrunken hatten. Das Ergebnis war erschreckend.


Datum:
30.01.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

250 Polizeibeamte machten sich am Sonntag, 27. Januar, auf den Weg zu Autobahnrastplätzen, um Alkoholsünder zu stellen. Am Ende wurden nach Angaben des Polizeipräsidiums Mittelhessen 1.200 Lkw-Fahrer kontrolliert, 190 davon waren betrunken. 79 sei die Weiterfahrt verboten worden, da sie mit mehr als 0,5 Promille unterwegs gewesen seien. Wenn nötig, habe die Polizei Parkkrallen angelegt oder Papiere und Fahrzeugschlüssel kassiert.

„Mit dem Ende des Sonntagsfahrverbotes gegen 22 Uhr beenden erfahrungsgemäß viele Lkw-Fahrer ihre Wochenruhezeit und setzen ihre Fahrt fort. Die Kontrolleure der Polizei machen immer wieder die Erfahrung, dass einige der Fahrer dabei unter dem Einfluss berauschender Mittel, vor allem unter Alkoholeinfluss, stehen“, kommentierte die Polizei ihre Aktion. 

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.