-- Anzeige --

Alkoholisierte Fahrschülerin missachtet Anhaltezeichen

Die junge Frau ignorierte das Anhaltezeichen der Polizei und fuhr einfach weiter
© Foto: Gina Sanders/Fotolia

Nachdem eine 19-jährige Pkw-Fahrerin die Anhaltezeichen der Polizei zunächst missachtet hatte, stellten die Beamten bei einer anschließenden Kontrolle einen Alkoholwert von 1,5 Promille fest. Die Fahrerin war nach eigenen Angaben noch Fahrschülerin und besaß keine Fahrerlaubnis, teilt die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mit.


Datum:
30.06.2021
Autor:
Marie Maier
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Im Rahmen einer allgemeinen nächtlichen Verkehrskontrolle bedeuteten Polizisten einer 19-jährigen Pkw-Fahrerin mittels eines Anhaltezeichens, das Fahrzeug zu stoppen. Ein Polizeibeamter stellte sich hierfür auf die Straße. Die Frau verringerte zunächst ihre Geschwindigkeit, missachtete jedoch das Zeichen des Polizisten, woraufhin dieser aus dem Weg springen musste.

Der Streifenwagen nahm sofort die Verfolgung auf und konnte die Frau kurze Zeit später anhalten. Bei der Kontrolle ergab ein Alkoholtest einen Wert von 1,5 Promille. Eine Fahrerlaubnis konnte die 19-Jährige nicht vorweisen – nach eigenen Angaben war sie noch Fahrschülerin.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.