-- Anzeige --

Animierter Kurzfilm: Rettungsgasse richtig bilden

So sollte es nach einem Unfall auf der Autobahn nicht aussehen: Die Feuerwehr in diesem animierten Kurzfilm kommt nicht rechtzeitig zum Einsatzort.
© Foto: Screenshot/YouTube

Lebensretter Rettungsgasse: Das Miniatur Wunderland Hamburg hat einen animierten Kurzfilm zum Thema produziert.


Datum:
10.08.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Miniatur Wunderland Hamburg ist eigentlich eine beliebte Freizeit- und Touristenattraktion sowie bekannt für seine größte Modelleisenbahn der Welt. Jetzt hat das Museum seine Modelle allerdings auf die Straße geschickt und einen animierten Kurzfilm produziert. Darin versucht ein Feuerwehrfahrzeug, den Unfallort auf einer Autobahn zu erreichen.

Der Kurzfilm soll zeigen, wie wichtig es ist, bei einem Unfall eine Rettungsgasse zu bilden. Hier wird jedoch die Fahrt der Feuerwehrmänner, hin zum brennenden Auto, immer wieder durch Fahrzeuge blockiert. Darüber regt sich einer der animierten Feuerwehrmänner lautstark auf. Im Anschluss an die Sequenz wird noch einmal genau erklärt, wie Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse richtig bilden.

Das sehenswerte Video findet sich auf YouTube.

(jg)                                             

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.