-- Anzeige --

Anzeige! Zur theoretischen Führerscheinprüfung mit dem Auto

Ohne Führerschein zur Fahrschule - keine gute Idee
© Foto: Oliver Berg/picture alliance/dpa

Kurioses aus Nordrhein-Westfalen: In Essen ist ein Fahrschüler mit dem Auto zur theoretischen Prüfung gefahren.


Datum:
07.10.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Da staunte der Mitarbeiter der TÜV-Prüfstelle nicht schlecht, als ein 48-jähriger Essener sein Fahrzeug auf einem Parkstreifen am Prüfungsort an der Frillendorfer Straße abstellte. Denn der Mann wollte Anfang Oktober seine theoretische Prüfung zum Erwerb des Führerscheins ablegen. Das berichtet die Polizei in Essen in ener Pressemitteilung.

Der 50-jährige Prüfer meldete den Vorfall der Polizei, welche sofort einen Streifenwagen schickte. Die Beamten warteten noch den Abschluss der theoretischen Prüfung ab und sprachen dann mit dem Führerscheinanwärter. Dieser gab die Fahrt zu und begründete dies mit der Aussage, dass die Entfernung zwischen Wohnort und Prüfungsort gering sei, berichteten die Gesetzeshüter. Mit 40 Fehlerpunkten und einer Anzeige im Gepäck ging es für den 48-jährigen dann zu Fuß nach Hause.

(tr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.