-- Anzeige --

Attraktiver mit dem richtigen Auto

Wer einen Sportwagen fährt, wirkt attraktiver? Laut einer Umfrage glauben das viele Autobesitzer
© Foto: Andy Nowack/adobe.stock.com

Eine Umfrage vom Autoscout24 hat nun bestätigt, was so manchem Autobesitzer schon immer klar war: Das richtige Auto macht sexy.


Datum:
18.10.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Online-Automarkt Autoscout24 wollte in einer Umfrage herausfinden, ob Autos ihre Besitzer oder Lenker sexy erscheinen lassen und wenn ja, welche Fahrzeuge. Das Goslar Institut weist in einer Pressemitteilung auf die Studie hin und stellt die wichtigsten Resultate zusammen.

Demnach sind zwei Drittel der befragten europäischen Autohalter sind davon überzeugt, dass der richtige Autotyp den Sex-Appeal des Fahrers steigert. Attraktivitätsverstärkend würden demnach vor allem Sportwagen, Cabrios und SUV wirken.

Für seine Studie ließ der Online-Automarkt mehr als 7.300 Autohalter im Alter von 18 bis 65 Jahren in sieben europäischen Ländern befragen. Von ihnen vertraten insgesamt 79 Prozent die Ansicht, mit dem richtigen Auto attraktiver zu erscheinen. Vor allem Sportwagenbesitzer schnitten dabei gut ab: Mehr als jeder dritte Befragte (35 Prozent) meint nämlich, dass man am Steuer eines solchen Fahrzeugs besonders gut „rüberkommt“. Aber auch Cabrios fördern nach Einschätzung von 28 Prozent der Studienteilnehmer den Sex-Appeal des Fahrers.

Knapp dahinter im Attraktivitätsranking folgen SUV, die von rund 24 Prozent der Befragten als sexy empfunden werden. Als eher unerotisch werden die Fahrer von Mittelklasseautos (8 Prozent) sowie von Familienautos und Kleinwagen (jeweils 7 Prozent) empfunden.

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.