-- Anzeige --

Audi: Handicap-Fahrlehrer bekommen Fahrhilfen umsonst

30.03.2009 09:56 Uhr
Audi_Fahrhilfe_Web
Das Veigel-Handbediengerät und die Pedalverlegung gehören zu dem Fahrhilfen-Angebot der Audi AG (Foto: Fund)
© Foto: Dietmar Fund

Audi bietet Handicap-Fahrlehrern jetzt Fahrhilfen im Wert von 2.000 Euro umsonst an.

-- Anzeige --

Der Vertrieb an Sonderabnehmer der Audi AG hat eine Sonderaktion namens „Kostenfreie Fahrhilfen für Behindertenfahrschulfahrzeuge“ gestartet. Fahrlehrer, die einen Audi zur Handicap-Ausbildung einsetzen möchten, bekommen dafür Fahrhilfen bis zu 2.000 Euro von Audi gesponsert. Das sind im Wesentlichen ein Handbediengerät, ein Lenkraddrehknopf und eine Pedalverlegung. Audi bietet den A3 Sportback als Behindertenfahrschulfahrzeug ab Werk an. Wer sich für einen A4 oder A6 entscheidet, bekommt von Audi bis zu 2.000 Euro für den Einbau von Fahrhilfen bei externen Umrüstern erstattet. Voraussetzung dafür ist, dass der A4 oder A6 ab Werk mit Doppelbedienung bestellt wird. Das berichtete Bernd Welser, Leiter Vertrieb an Sonderabnehmer der Audi AG, am 28. März 2009 bei der Mitgliederversammlung des Fahrlehrer-Verbandes Schleswig-Holstein in Bad Bramstedt. Über das neue Zusatzangebot waren zuvor auch Besucher der Mitgliederversammlungen anderer Landesverbände hingewiesen worden, bei denen Audi als Hauptsponsor aufgetreten war. (dif, 30.03.09)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.