-- Anzeige --

Außergewöhnliche praktische Fahrprüfung

Glücklicherweise hatte der Fahrschüler erst vor Kurzem seine Grundausbildung bei der Berufsfeuerwehr absolviert
© Foto: wellphoto/adobe.stock.com

Während seiner praktischen Fahrprüfung bekam ein Heidelberger Fahrschüler eine besonders schwierige Aufgabe gestellt: Er muss einer Schwerverletzten erste Hilfe leisten.


Datum:
18.04.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Am Dienstagmorgen, 17. April, befindet sich ein Fahrschüler mitten in seiner Prüfung, als es plötzlich vor dem Fahrschul-Lkw kracht. Eine BMW-Fahrerin überholt den Lkw auf der Gegenfahrbahn, will trotz roter Ampel links abbiegen und kollidiert mit einem entgegenkommenden Mercedes. Wie das Portal Heidelberg24 berichtet, reagieren Fahrlehrer und -schüler vorbildlich: Während der Fahrlehrer den Kreuzungsbereich frei macht und den Verkehr regelt, leistet der Fahrschüler erste Hilfe bei der schwerverletzten und eingeklemmten Unfallverursacherin. Auch weil er vor Kurzem erst seine Grundausbildung bei der Berufsfeuerwehr absolviert hat, kann er die Verletzte stabilisieren, bis seine Kollegen eintreffen.

Laut Polizeibericht musste die Feuerwehr Heidelberg das Fahrzeugdach abtrennen, um die eingeklemmte Fahrerin zu befreien und ins Krankenhaus zu bringen. Inwiefern die 32-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, sei Gegenstand weiterer Ermittlungen.

(ms)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.