-- Anzeige --

Auto Trophy 2015: Das sind die Gewinner

30.11.2015 11:02 Uhr
Auto Trophy 2015: Das sind die Gewinner
Audi A1 Sportback: Gewinner der Auto Trophy 2015 in der Kategorie Kleinwagen
© Foto: Auto-Medienportal.Net/Audi

Die Gewinner der diesjährigen Auto Trophy der „Auto Zeitung“ stehen fest. Die Preise wurden in 26 Kategorien vergeben.

-- Anzeige --

Die Gewinner der diesjährigen Auto Trophy der „Auto Zeitung“ stehen fest. Die Preise wurden in 26 Kategorien vergeben. Der Gewinner der ersten Kategorie Kleinwagen ist der Audi A1, in der Importwertung der Fiat 500. Ebenfalls an Audi ging der Sieg in der Kategorie Kompaktklasse für den A3, in der Importwertung an den Skoda Octavia.

In der Mittelklasse gewann die Mercedes-Benz C-Klasse und der Jaguar XE (Import) und in der Oberklasse der BMW 5er und als Import ebenfalls Jaguar mit dem XF. Bei den Vans ging die Trophäe nach Wolfsburg an den VW Multivan. Als Import gewann der Seat Alhambra. Bei den Cabrios gewann der Porsche 911 und der Jaguar F-Type. Die Kategorie Geländewagen wurde unterteilt in „bis 30 000 Euro“ und „über 30 000 Euro“. In der ersten Kategorie gewannen der VW Tiguan und der Mazda CX-5 (import). In der zweiten Kategorie der Audi Q7 und der Volvo XC90 (Import).

Sportwagen hingegen wurden nicht aufgeteilt, so dass hier der Porsche 911 erneut gewann. Auch die Kategorien Supersportler und Luxuslimousinen waren international und wurden dieses Jahr vom Audi R8 (Supersportler) und der Mercedes-Benz S-Klasse (Luxuslimousine) angeführt. Bei den Elektro- /Hybridfahrzeugen gewann der Tesla Model S und der Innovationspreis ging an den Toyota Mirai. Der Preis für das qualitativ beste Auto ging an den Porsche 911, der Preis für die qualitativ hochwertigste Marke hingegen an Mercedes-Benz. Mercedes-Benz wurde auch zur besten Marke gekürt. In der Importwertung ging dieser Preis an Skoda. Die letzte Kategorie bestes Design konnte sich Audi ergattern.

(ampnet/dm/dk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.