-- Anzeige --

Automarkt mit Licht und Schatten

Im Oktober 2019 wurden weniger Gebrauchtwagen, dafür aber mehr Neufahrzeuge verkauft
© Foto: KÜS

Im zurückliegenden Monat Oktober wurden insgesamt mehr Neuwagen, aber weniger Gebrauchtfahrzeuge verkauft.


Datum:
05.11.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie der Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes berichtet, wechselten in Deutschland im Oktober 2019 knapp über 637.000 Pkw die Besitzer. Dies bedeute ein Minus von 1,3 Prozent gegenüber demselben Vorjahresmonat.

Während der Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen um 0,1 Prozent minimal zurückgegangen seien, konnten die Pkw-Neuzulassungen im Oktober 2019 um 12,7 Prozent im Vergleich zum selben Monat 2018 auf rund 284.600 verkaufte Autos gesteigert werden.

Positiver Jahresverlauf

Im bisherigen Jahresverlauf wurden laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) über 3,02 Millionen Autos neu zugelassen. Das seien 3,4 Prozent mehr gewesen als noch 2018. Auch die Zahl der Diesel-Neuzulassungen sei positiv. Deren Anzahl lagen im Oktober 2019 um 9,6 Prozent höher als im selben Vorjahresmonat, schreibt der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.