Baden-Württemberg fördert Spritsparkurse

Das Umwelt- und Verkehrsministerium stellt für 2004 und 2005 insgesamt 200.000 Euro aus Mitteln der „Glücksspirale“ bereit.


Datum:
04.11.2004

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Baden-Württembergs Umwelt- und Verkehrsminister Stefan Mappus will auch 2005 Spritsparkurse fördern. Das Ministerium verrechnet für halbtägige Pkw-Kurse 35 Euro und für länger dauernde Lkw- oder Bus-Kurse 75 Euro mit rund 20 Partnerorganisationen. Zu den im Internet genannten Organisationen gehören auch zwei Fahrschulen. Für 2004 und 2005 stehen aus Mitteln der Lotterie „Glücksspirale“ insgesamt 200.000 Euro bereit. Da das laufende Jahr noch nicht abgeschlossen ist, steht noch nicht fest, wieviel Geld für 2005 übrig bleibt. Einen Zwischenstand konnte der Pressesprecher nicht nennen. Wie Mappus in der Pressemitteilung betont, hat ein Langzeitversuch mit 183 Fahrzeugen der Deutschen Telekom T-Com ergeben, dass die Fahrer nach einem Spritsparkurs im Schnitt nur 6,9 Liter brauchten. Zuvor waren es 7,5 Liter gewesen. Verglichen wurden die Verbrauchswerte der Monate Mai bis Oktober der Jahre 2002 und 2003. (dif, 04.11.04) http://www.spritsparkurs.de

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.