-- Anzeige --

Baden-Württemberg: Plakette im Gespräch

Wäre es nach dem Willen des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann gegangen, würde eine blaue Plakette saubere Diesel kennzeichnen
© Foto: Bernd Weißbrod/dpa/picture-alliance

Die drohenden Diesel-Fahrverbote bereiten den Behörden in Baden-Württemberg zunehmend Bauchschmerzen. Vor allem deren Kontrolle macht Sorgen.


Datum:
26.07.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

2019 sollen in Stuttgart Diesel-Fahrverbote für ältere Modelle verhängt werden. Baden-Württembergs Behörden arbeiten nun an einer Lösung, um diese – wenn es soweit ist – auch effektiv zu kontrollieren und durchzusetzen. Ihnen schwebe eine Plakette für die Landeshauptstadt vor – also eine Art „Stuttgart-Plakette“ –, teilt das Newsportal t-online.de unter Berufung auf die Nachrichtenagentur dpa mit. Gespräche mit dem Bund seien schon im Gang.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann wies laut t-online.de in diesem Zusammenhang noch einmal auf die viel diskutierte blaue Umweltplakette hin, die seiner Einschätzung nach „vieles leichter gemacht hätte“. Wie die Plakette konkret aussehe, ob Aufkleber oder Ausweis, stehe zwar noch in den Sternen, sagte Kretschmann, grundsätzlich sei er aber zuversichtlich: Er erkenne beim Bund „positive Signale“, wie Fahrverbote in Stuttgart wirksam durchgesetzt werden könnten.

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.