-- Anzeige --

Beinahe-Katastrophe: Fahrschüler bleibt mit Traktor auf Bahnübergang stehen

24.06.2017 09:15 Uhr
Beinahe-Katastrophe: Fahrschüler bleibt mit Traktor auf Bahnübergang stehen
An Bahnübergängen kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen
© Foto: Fotolia/Lagom

Gefährliche Situation in Hamburg: Nur durch eine Schnellbremsung eines Zuges wurde eine Katastrophe auf der Bahnstrecke Hamburg-Westerland verhindert.

-- Anzeige --

Die Bundespolizei berichtet von einem „Beinahe-Unfall“ in Heide. Nach eigenen Angaben wurden die Beamten Anfang Juni zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg-Westerland gerufen. Wie die Polizeiinspektion Flensburg mitteilt, war ein Fahrlehrer bei der ersten Fahrstunde mit seinem Fahrschüler unterwegs. Der vorausfahrende Fahrlehrer konnte den Bahnübergang Schleswiger Straße in Heide noch passieren, als das Rotlicht blinkte und die Schranken sich senkten.

Die Bahnschranken senkten sich auf den Traktor. Glück im Unglück: Der Triebfahrzeugführer des Zuges in Richtung Norden erkannte das stehende Fahrzeug auf dem Bahnübergang noch rechtzeitig und leitete umgehend eine Schnellbremsung ein. Der Zug kam 40 Meter vor dem Bahnübergang zum Stehen. Es wurden keine Personen im Zug verletzt.

Der 16-jährige Fahrschüler kam mit dem Schrecken davon. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr eingeleitet. (tr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.