-- Anzeige --

Bergisch Gladbach: Fahrschülerin stoppt alkoholisierten Autofahrer

07.05.2017 12:51 Uhr
Bergisch Gladbach: Fahrschülerin stoppt alkoholisierten Autofahrer
An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von circa 4.000 Euro
© Foto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Auffahrunfall, Alkoholgeruch, leichte Verletzung: Eine Fahrstunde in Bergisch Gladbach endete unplanmäßig.

-- Anzeige --

Bei einem Auffahrunfall ist Anfang Mai in Bergisch Gladbach eine Fahrschülerin leicht verletzt worden. Wie die Polizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis mitteilte, stand das Fahrschulauto vor der roten Ampel der Straße Halbenmorgen. Der 22-jährige Fahrschüler sollte nach links auf die Dolmanstraße abbiegen. Als die Ampel auf Grün wechselte, würgte er den Motor beim Anfahren ab.

Nach Angaben der Polizei bemerkte der nachfolgende 46-jährige Fahrer eines Klein-Transporters das zu spät und fuhr auf. Dabei erlitt eine 17-jährige Fahrschülerin auf der Rücksitzbank des VW leichte Verletzungen. Nach dem Unfall bemerkte die Fahrschülerin Alkoholgeruch in der Atemluft des 46-Jährigen. Dieser händigte seine Personalien aus, fuhr zunächst zu seiner nahegelegenen Wohnung und kehrte dann zu Fuß zurück. Wie die Polizei schreibt, gab er an, zuhause einen Schnaps und ein Bier auf den Schrecken getrunken zu haben.

Bei der anschließenden Überprüfung pustete der Transporter-Fahrer knapp über ein Promille. Wegen des möglichen Nachtrunks wurden ihm zwei Blutproben entnommen. Laut Polizei wurde sein Führerschein sichergestellt. (tr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.