-- Anzeige --

Bernd Nentwig ist tot

08.10.2019 12:30 Uhr
Bernd Nentwig ist tot
Bernd Nentwig, hier auf der Mitgliederversammlung des Landesverbandes Bayerischer Fahrlehrer im März 2019, wurde nur 51 Jahre alt
© Foto: Sylke Bub

Der Fahrschul-Experte von Audi ist im Alter von 51 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben.

-- Anzeige --

Völlig plötzlich und unerwartet ist Bernd Nentwig am Sonntagabend, den 6. Oktober, verstorben. Bernd Nentwig hat als Fahrschul-Experte von Audi den Berufsstand seit vielen Jahren begleitet. Mit großem Engagement hat er dafür gesorgt, dass die Marke Audi in der Fahrlehrerschaft Fuß gefasst und einen großen Marktanteil erreicht hat.

Bernd Nentwig war mit Leidenschaft und Herzblut "Audianer" und mit genauso viel Leidenschaft und Herzblut für die Fahrlehrerschaft da. Wann immer jemand ein Problem hatte, hat er eine Lösung gefunden. Und wer einen Wunsch hatte, konnte sicher sein, dass er alles Machbare unternommen hat, um ihn zu erfüllen. Auf Veranstaltungen war er stets umringt von Menschen, die seinen Sachverstand im Fahrschul- und im Handicapgeschäft geschätzt haben, aber auch seinen feinen Humor und seine immer nette und sympathische Art.

Bernd steckte mitten in den Planungen für das Zukunfts-Symposium in Göttingen und für einen großen Leser-Praxistest. Auch in seinem Wohnort war er sehr engagiert. Er war unter anderem CSU-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat und hat für den Kreistag kandidiert. Gleichzeitig hat er sein Leben mit seiner Familie genossen, fuhr gern Motorrad, und es hat unfassbar viel Spaß gemacht, mit ihm ein Glas Wein zu trinken und über aktuelle Sachen zu diskutieren. Er wurde nur 51 Jahre alt. Wir können es noch gar nicht fassen. Mach's gut Bernd, wir werden Dich vermissen!

(bub)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.