-- Anzeige --

Betrugsversuch: Prüfling flüchtet aus Theorieprüfung

Der Betrugsversuch bei einer theoretischen Führerscheinprüfung im Rhein-Erft-Kreis fiel auf
© Foto: Sauerlandpics/stock.adobe.com

Bei einer theoretischen Führerscheinprüfung im Rhein-Erft-Kreis legte ein Prüfling einen Ausweis vor, dessen Bild dem Mann überhaupt nicht ähnelte. Der Prüfer wurde misstrauisch.


Datum:
01.03.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis berichtet, fand am vergangenen Mittwoch eine theoretische Führerscheinprüfung statt. Hierzu sei auch ein etwa 1,85 Meter großer Mann erschienen. Er habe dem zuständigen Prüfer zur Identifikation einen Personalausweis vorgelegt. Weil die abgebildete Person auf dem Ausweis dem Mann überhaupt nicht ähnlich sah, vermutete der Prüfer einen Betrugsversuch.

Um den Mann zu überführen, habe der Prüfer sich aber zunächst nichts anmerken und diesen gewähren lassen. Mit Beginn der Prüfer informierte der Prüfer die Polizei über seine Beobachtungen.

Betrüger kann fliehen

Noch bevor die zuständigen Beamten bei dem Gebäude, in dem die Theorieprüfung stattfand, ankamen, habe der unbekannte Mann erkannt, dass er überführt worden war. Er brach die Prüfung ab und flüchtete unerkannt, schreibt die Polizei. Gegen den Ausweisinhaber leiteten die Beamten dennoch ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Betruges ein.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.