DaimlerChrysler beschenkt in Kürze alle Fahrlehrer, die sich in seiner Datenbank registriert haben, mit der taufrischen sechsten Neuauflage des Fachbuchs „Der Führerschein“. Es ist inzwischen als „Heiler / Jagow / Tschöpe“ eines der wichtigsten Nachschlagewerke der Fahrlehrer.
Seit der fünften Neuauflage 2002 sind unter anderem die FSF-Kurse, der Annex II, das Begleitete Fahren ab 17, der Führerscheintourismus und so genannte EU-Berufskraftfahrerrichtlinie aufgenommen worden. Das Thema „Drogen“ und Ausblicke auf kommende Vorhaben wie das Qualitätssicherungssystem für Fahrschulen runden das Fachbuch ab.
Fahrlehrer, die bisher schon registriert waren, bekommen das Buch automatisch zugeschickt. Andere interessierte Fahrlehrer können sich auf der Homepage von Mercedes-Benz unter http://www.mercedes-benz.de/fahrschule registrieren und unter „Informationsmaterial" das Buch bestellen, sobald dort die Bestellmöglichkeit zum Ankreuzen eingerichtet ist. Wer sich schon vorher anmeldet, bekommt das Buch nicht automatisch zugesandt.
Unter „Informationsmaterial“ kann man auch das Buch „Der Fahrlehrer als Verkehrspädagoge“ und das Taschenbuch „Technik transparent“ bestellen. „Jeder, der Interesse an diesen Büchern hat, sollte eines bekommen können, solange der Vorrat reicht“, sagt Jörg Gajewski, Fahrschul-Ansprechpartner der Marke.
Das neue Fachbuch ist bis Ende Januar noch in Druck. Die Möglichkeit, es nachzubestellen, wird erst nach dem Erstversand eingerichtet, der voraussichtlich Anfang Februar abgewickelt wird.
(dif, 09.01.07)