-- Anzeige --

Das Handy als Erste-Hilfe-Assistent

10.10.2007 23:34 Uhr

Die Johanniter bieten einen "virtuellen Rettungshelfer" zum Herunterladen aufs Handy an.


Sichern Sie sich die Top News der Branche!

Bleiben Sie informiert: wöchentlich, gratis und bequem per E-Mail.


-- Anzeige --

Handybesitzer können sich jetzt Anleitungen für Erste-Hilfe-Regeln aufs Telefon laden. "In Notsituationen haben die Ersthelfer mit einem Griff zum Mobiltelefon stets eine Erinnerung an die lebensrettenden Maßnahmen bei sich und können fachgerecht Erste Hilfe leisten, bis der Notarzt am Unfallort eintrifft", heißt es in der Pressemitteilung der "Johanniter", die diesen Service anbieten. Der Download sei kostenlos, allerdings fallen Datentransferkosten an, die von den Mobilfunktbetreibern festgelegt werden, heißt es weiter. Die mobilen Erste-Hilfe-Pakete stehen unter http://www.jamba.de/johanniter zum Download bereit oder können per SMS bestellt werden. Dazu muss jeweils eines der folgenden Stichworte an 33 333 gesendet werden: - "Johanniter" für die Einführung - "Johanniter1" für Informationen zur Stabilen Seitenlage - "Johanniter2" für Informationen zur Wiederbelebung - "Johanniter3" für Informationen zu Problemen in der Brust - "Johanniter4" für Informationen zu Verletzungen - "Johanniter5" für Informationen rund um den Kopf - "Johanniter6" für Informationen rund um den Bauch Die Umsetzung und der Vertrieb der "virtuellen Rettungshelfer" erfolgt durch Jamba. (bub, 10.10.07)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.