E-Auto-Zulassungen im März auf Rekordniveau

Im März 2020 wurden so viele E-Autos zugelassen wie noch nie
© Foto: Ampnet/General Motors

Die Corona-Pandemie bringt beinahe den gesamten Automarkt ins Straucheln. Einzig E-Autos profitierten zuletzt und waren so beliebt wie nie.


Datum:
15.04.2020

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Die Elektroauto-Neuzulassungen haben im zurückliegenden Monat März ein Rekordhoch erreicht. Darüber berichtet die Zeitschrift Autohaus in ihrem Onlineportal. So seien im März 2020 insgesamt 19.775 reine E-Autos sowie Plug-in-Hybride neu zugelassen worden – ein Plus von 104 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Zahl der rein batteriebetriebenen Modelle stieg im März um 56 Prozent auf 10.329 Fahrzeuge und die der Hybride mit Steckdosenanschluss um 208 Prozent auf 9.426 Einheiten, berichtet Autohaus außerdem mit Verweis auf die Zahlen des VDA.

Corona-Krise zügelt Anstieg

Während es im März für die Elektromobil-Industrie noch mehr als rosig aussah, könne man mit einem weiteren Anstieg im April allerdings nicht mehr rechnen, prognostiziert der VDA. Auch die kommenden Monate würden schwierig werden. Schuld daran sei der durch die Corona-Pandemie ausgerufene Lock-Down. Schon jetzt müsse man einen Rückgang von knapp 38 Prozent bei Neuzulassungen im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat verkraften – Tendenz weiter steigend.

(ts)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.