-- Anzeige --

E-Scooter: Neuer Flyer für die Präventionsarbeit

Der neue Flyer ist kostenfrei auf der Homepage des DVR downloadbar
© Foto: DVR

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) hat einen kostenlosen Flyer erstellt, der über die für E-Scooter geltenden Regeln und Risiken aufklären soll.


Datum:
30.09.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Seit dem 15. Juni 2019 sind E-Tretroller als Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr zugelassen. Weil sich seit diesem Datum schon eine beträchtliche Anzahl von Verkehrsunfällen mit E-Scootern ereignet habe, präsentiert der DVR nun einen Flyer, der wichtige Tipps, Hinweise und Regeln zur Nutzung von E-Scootern enthält. Dieser steht kostenlos zum Download bereit.

Wesentliche Unfallursachen werden genauer untersucht

Inhaltlicht konzentriere sich der Flyer auf die drei wesentlichen Unfallursachen der vergangenen Monate, schreibt der DVR. Dazu würden alkoholisiertes Fahren mit E-Tretrollern, Fahren auf Gehwegen und das Fahren zu zweit gehören. Gleichzeitig würden die geltenden Regeln geschildert sowie auf Risiken und auf drohende Bußgelder aufmerksam gemacht.

Der Flyer, der sich sowohl an alle in der Verkehrssicherheitsarbeit tätigen Organisationen als auch direkt an alle an E-Scooter-Fahrer richtet, kann kostenfrei im Downloadbereich auf der DVR-Webseite heruntergeladen werden.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.