-- Anzeige --

Erfolgreiche Drogenkontrolle in Siegburg

Amphetamin, Kokain und Crack: Die Siegburger Polizei machte Jagd auf Drogensünder - mit Erfolg
© Foto: joebakal/Fotolia

Im Dezember führte die Polizei in Siegburg gezielte Drogenkontrollen durch. Die Beamten mussten nicht lang auf den ersten Treffer warten.


Datum:
30.12.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Insgesamt machten in Siegburg 16 Absolventen des Lehrganges „Drogen im Straßenverkehr“ vom Landesamt für Aus- und Fortbildung, elf Beamten des Verkehrsdienstes und zwei Dozenten Jagd auf Drogensünder.

„Schon beim ersten Kontrollierten trafen die Beamtinnen und Beamten ins Schwarze“, teilte die Polizei mit. „Der 49-jährige Mann war unter dem Einfluss von Amphetaminen unterwegs zu einer Fahrschule, wie ein erster Speicheltest vor Ort ergab.“

Außerdem wurden vier Verkehrsteilnehmer, die unter Drogeneinfluss gefahren sind, aus dem Verkehr genommen. Unter anderem wurden auch Kokain und eine Crackpfeife bei einem 42-Jährigen Müllwagenfahrer sichergestellt. Auf alle wartet nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

Des Weiteren mussten sich zwei Autofahrer verantworten, die ohne gültigem Fahrerausweis im Straßenverkehr teilnahmen. Zwei weitere Autofahrer erwarten ebenfalls jeweils eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Handybenutzung am Steuer und technisch nicht einwandfreien Fahrzeugen. Außerdem wurden von zwei Personen die Personalien aufgenommen, die aufgrund ihres Aufenthaltstitels gesucht waren.

(ca)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.