-- Anzeige --

Fahrlehrer betrunken: Schüler fährt gegen Hauswand

10.02.2017 13:04 Uhr
Fahrlehrer betrunken: Schüler fährt gegen Hauswand
Dem positivem Alkoholtest (Symbolbild) folgte nach Angaben der Polizei eine Blutprobe
© Foto: piotr290/Fotolia

Die Polizei im Kreis Warendorf berichtet von einem Unfall eines Fahrschülers, bei dem sein alkoholisierter Fahrlehrer nicht mehr rechtzeitig eingreifen konnte.

-- Anzeige --

Alkoholisierter Fahrlehrer: Einen Unfall während einer Fahrstunde meldet die Polizei aus dem Kreis Warendorf. Das war passiert: Ein 57-Jähriger Fahrlehrer aus Dülmen und sein Fahrschüler aus Münster waren in Rinkerode unterwegs, als der 17-jährige Fahrschüler mit dem Fahrschulfahrzeug in einer Kurve gegen eine Hauswand prallte. Der Fahrlehrer konnte nicht rechtzeitig eingreifen. Wie die Polizei mitteilte, blieben beide Insassen bei dem Verkehrsunfall unverletzt.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrlehrers fest. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Daraufhin wurde dem 57-jährigen eine Blutprobe entnommen, Führerschein und Fahrlehrerschein wurden sichergestellt.

Das Fahrschulfahrzeug wurde von der Unfallstelle abgeschleppt, so die Polizei. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 9.000 Euro.

(tr)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.