-- Anzeige --

Fahrlehrer fährt auf Fahrschüler auf

Ein Fahrlehrer war kurz abgelenkt und knallte deshalb in das Heck seines Motorradfahrschülers
© Foto: tomas/Fotolia

Während einer Fahrstunde wollte ein Fahrlehrer die richtige Fußstellung seines Motorradfahrschülers prüfen und fuhr an ihn heran. In diesem Moment musste der Fahrschüler bremsen.


Datum:
04.11.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie das Polizeipräsidium Reutlingen berichtet, befuhr am vergangenen Mittwochabend ein 46-jähriger Motorradschüler in einer Übungsstunde eine Straße in Plochingen. Sein 37-jähriger Fahrlehrer folgte in einem VW Golf. An einer eigentlich ungefährlichen Stelle fuhr der Fahrlehrer ein wenig näher an seinen Fahrschüler heran, um dessen Fußstellung zu überprüfen, schreibt die Polizei.

Fatalerweise habe der Motorradfahrer in diesem Moment verkehrsbedingt bremsen müssen, da ein Fußgänger den Zebrastreifen vor dem Bahnhof queren wollte, heißt es im Polizeibericht. Der 37-jährige Fahrlehrer habe dies zu spät bemerkt und sei gegen das Motorrad geprallt. Durch den Aufprall sei der 46-jährige Fahrschüler gestürzt. Er habe mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. An beiden Fahrzeugen sei ein Schaden von rund 5.500 Euro entstanden. 

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.