-- Anzeige --

Fahrlehrer ohne Führerschein muss ins Gefängnis

Schulen ohne Fahrerlaubnis kann einen Fahrlehrer hinter Gittern bringen
© Foto: Fotolia/Sinuswelle

Fahren unter Alkohohleinfluss, Unfallflucht und nach entzogener Fahrerlaubnis trotzdem weiter geschult - das brachte einen Fahrlehrer aus Stralsund ins Gefängnis.


Datum:
27.10.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Auch wenn ein Fahrlehrer nicht unbedingt der Führer eines Kraftfahrzeugs ist: Eine gültige Fahrerlaubnis braucht er trotzdem. Dies sah ein Fahrlehrer aus Stralsund anscheinend anders. Nachdem er im Januar 2016 unter dem Einfluss von 1,74 Promille Alkohol gegen ein Verkehrsschild gefahren war und anschließend Unfallflucht begangen hatte, war ihm die Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen worden, so der Polizeibericht. 

Seinen Beruf übte er trotzdem weiter aus. Dem machte die Polizei nun ein Ende. Nach Angaben der Polizeiinspektion Stralsund nahmen Beamte den Fahrlehrer fest, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde ins Gefängnis gebracht. Zusätzlich zu den bekannten Anklagepunkten aus dem Haftbefehl gibt es nun noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. 

(bub)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.