-- Anzeige --

Fahrlehrerbrief: Einkommenssteuer – Pflicht oder Kür?

Rechnen lohnt sich. Wer seine Steuererklärung rechtzeitig und korrekt abgibt, kann sich vielleicht auf eine Steuererstattung freuen
© Foto: Picture-Factory / Fotolia

Das lästige Thema Einkommenssteuer für Fahrschulen aufbereitet.


Datum:
21.10.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Nahezu jeder muss sich über kurz oder lang mit dem Thema „Einkommenssteuererklärung“ auseinandersetzen. Mancher kommt mit der Erstellung nur seiner lästigen Pflicht gegenüber dem Finanzamt nach. Manch anderer hingegen nutzt die Gelegenheit, vor allem dann, wenn er nach dem Buchstaben des Gesetzes nicht zur Abgabe einer Einkommenssteuererklärung verpflichtet ist, und kürt das abgelaufene Jahr mit einer Steuererstattung.

Doch wer weiß schon genau, welche Formulare auszufüllen sind, was man angeben muss und was nicht, und wie man überhaupt an die Steuererklärung herangeht. Diese und eine Vielzahl anderer Fragen beantwortet der Fahrlehrerbrief 10/2014 am Beispiel der Einkommenssteuererklärung für das Jahr 2013.

(cm)

Noch kein Abo? Unter www.fahrschule-online.de/flb gibt es ein unverbindliches Testabo.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.