-- Anzeige --

Fahrschüler klaut TÜV-Auto und fährt davon

Ein Fahrschüler stahl ein Auto des TÜV Rheinland. Polizisten konnten ihn jedoch schnell festsetzen
© Foto: lassedesignen/Fotolia

Fahrerlaubnisprüfung nicht bestanden? Das war für einen 53-jährigen Fahrschüler kein Grund, nicht trotzdem zu fahren. Er schnappte sich ein Auto des TÜV Rheinland und brauste davon.


Datum:
17.02.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Am vergangenen Freitag wurden die Beamten der Koblenzer Polizei zum Gelände des TÜV Rheinlands in Koblenz gerufen, weil dort ein Fahrschüler ein Auto entwendet haben sollte. Als sie am Gelände ankamen, erzählten die Beteiligten vor Ort, dass ein 53-jähriger Fahrschüler gerade seine Fahrerlaubnisprüfung absolviert, diese allerdings nicht bestanden habe. Trotzdem habe er sich auf dem Gelände des TÜV Rheinland plötzlich einen Pkw des TÜV geschnappt und sei mit diesem in unbekannte Richtung davongefahren.

Die verständigten Polizisten leiteten sofort eine Fahndung nach dem Fahrschüler ein. Wenig später konnte er schließlich in der Nähe seiner Wohnung aufgegriffen werden. Zu diesem Zeitpunkt war er noch immer mit dem gestohlenen Auto unterwegs.

Wie das Polizeipräsidium Koblenz mitteilt, dürfte sich die Wartezeit auf die Fahrerlaubnis für den Fahrschüler durch sein Verhalten nun um einige Zeit verzögert haben.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.