-- Anzeige --

Fahrschüler reagiert geistesgegenwärtig

Freising bei München: Hier verhinderte ein Fahrschüler im dichten Stadtverkehr einen Unfall
© Foto: picture-alliance/Bibliographisches Institut/Prof. Dr. H. Wilhelmy

Im bayerischen Freising hat ein Fahrschüler wohl einen Unfall verhindert, als er in einer Fahrstunde reaktionsschnell einem Raser auswich. Das berichtet der Münchner Merkur.


Datum:
10.02.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Diese Fahrstunde hätte böse enden können, hätte ein Fahrschüler nicht schnell die kritische Situation erkannt: Zusammen mit seinem Fahrlehrer war dieser am vergangenen Donnerstagnachmittag nahe des Freisinger Bahnhofs unterwegs.  An der Kreuzung zum Bahnhofplatz habe der Fahrschüler dann auf der Geradeausspur anhalten müssen, da auf den Straßen viel los gewesen sei, heißt es im Bericht des Münchner Merkurs. Links neben ihm habe ein anderes Fahrzeug gestanden.

„Weil auf der Linksabbiegespur ebenfalls ein Fahrzeug stand und sich von hinten ein weißer Pkw 1er BMW mit überhöhter Geschwindigkeit näherte, musste der Fahrschüler beim Anfahren nach rechts ausweichen, um zu verhindern, dass der BMW mit anderen Fahrzeugen kollidiert“, schreibt die Tageszeitung.

Eine Kollision blieb dank der Reaktion des Fahrschülers aus. Den BMW-Fahrer focht die kritische Situation nicht weiter an: Er zwängte sich laut Merkur zwischen den Pkw hindurch und drückte wieder auf die Tube.

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.