-- Anzeige --

Fahrschülerin bremst für Rettungswagen – Auffahrunfall

Ein Rettungswagen veranlasste eine Fahrschülerin zu bremsen – die nachfolgende Fahrerin bemerkte das nicht
© Foto: VanHope/stock.adobe.com

Kurz vor Weihnachten kam es in Recklinghausen zu einem Unfall, in den ein Fahrschulauto und ein Rettungswagen verwickelt waren. Fahrlehrer und -schülerin zogen sich leichte Verletzungen zu.


Datum:
21.12.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Eine 29-Jährige Fahrschülerin aus Marl wollte mit ihrem 42-jährigen Fahrlehrer die Kreuzung Bergstraße/Lipper Weg in Recklinghausen queren. Die Fahrschülerin bremste zunächst, um einen Rettungswagen im Einsatz durchzulassen. Anschließend fuhr sie wieder los, um kurz darauf erneut „in die Eisen“ zu steigen. Eine 18-jährige übersah das Manöver und fuhr der Fahrschule auf. Von diesem Fall berichtet die Polizeiinspektion Recklinghausen.

Die 18-Jährige sei dabei unverletzt geblieben, heißt es weiter im Polizeibericht, während der Fahrlehrer und seine Fahrschülerin leichte Verletzungen erlitten habe. Zudem sei ein Sachschaden von 8.000 Euro entstanden. Das Auto der 18-jährigen war laut Polizei nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

(ca)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.