-- Anzeige --

Fahrschülerin löst Kettenauffahrunfall aus

12.02.2019 14:25 Uhr
Fahrschülerin löst Kettenauffahrunfall aus
Winnenden in Baden-Württemberg
© Foto: Picture-alliance/ZB/euroluftbild.de

Im baden-württembergischen Winnenden passierte einer Fahrschülerin während einer Ausbildungsfahrt ein Missgeschick – mit Folgen.

-- Anzeige --

An der Einmündung Ringstraße/Backnanger Straße in Winnenden wollte eine Fahrschülerin mit dem Fahrschulauto anfahren. Das misslang ihr und der Motor starb ab.

Das Polizeipräsidium Aalen berichtet nun von einem Kettenauffahrunfall mit zwei weiteren Beteiligten, deren Aufmerksamkeit offenbar unterschiedlich ausgeprägt war: Eine hinter der Fahrschülerin fahrende Dacia-Lenkerin habe deren Probleme bemerkt und rechtzeitig angehalten, heißt es zunächst im Unfallbericht.

Doch eine Peugeot-Fahrerin, die als Dritte an die Einmündung gekommen ist, habe nicht mitbekommen, dass die beiden vorderen Fahrzeuge gestanden hätten, und sei auf den Dacia aufgefahren. Dadurch habe sich dieser auf das Fahrschulauto geschoben. Laut Polizei kam so ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro zustande.

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.