Fahrschülerin schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Bei einem schweren Motorrad-Unfall in Köln wurde eine 27-jährige Fahrschülerin lebensgefährlich verletzt
© Foto: benjaminnolte/stock.adobe.com

Aus bislang ungeklärter Ursache bog eine 27-jährige Motorrad-Fahrschülerin an einer Kreuzung fälschlicherweise nach links ab. Nach einem Crash schwebt sie in Lebensgefahr.


Datum:
11.09.2019

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Wie das Polizeipräsidium Köln mitteilt, befanden sich eine 27-jährige Motorradfahrschülerin und ihr 56-jähriger Fahrlehrer am vergangenen Montagnachmittag auf einer Übungsfahrt, als die Fahrschülerin auf Anweisung des Fahrlehrers an einer Kreuzung nach rechts abbiegen sollte.

Entgegen den Anweisungen ihres Fahrlehrers sei die Fahrschülerin im Kreuzungsbereich aber nach links abgebogen. Warum sie das tat, sei derzeit noch unklar. Durch das falsche Abbiegen kollidierte die 27-Jährige mit einem Ford, der ebenfalls nach links abbiegen wollte, schreibt die Polizei.

Bei dem Aufprall wurde die Fahrschülerin lebensgefährlich und der 44-jährige Ford-Fahrer leicht verletzt. Der Fahrlehrer blieb unverletzt. (ts)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.