-- Anzeige --

Fahrschulen setzen vermehrt auf Automatik-Ausbildungsfahrzeuge

Künftig setzen Fahrschulen in der Ausbildung wohl vermehrt auf Automatik-Fahrzeuge
© Foto: benjaminnolte/stock.adobe.com

Nachdem die EU-Kommission der Abschaffung einer Automatik-Regelung zugestimmt hatte, führte der Branchenverband Moving hierzu eine Umfrage durch. Jetzt gibt es die Ergebnisse.


Datum:
06.12.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

In einer Online-Umfrage wurden vor kurzem mehr als 1.000 Fahrlehrer in Deutschland befragt, welchen Einfluss die neue Automatik-Regelung auf die Zukunft der Fahrschulen hat, schreibt Moving in einer Pressemitteilung.

Und das Ergebnis spreche für sich, erklärt Jörg-Michael Satz, Präsident des Branchenverbands. Denn nach der Umfrage glauben 66 Prozent der Befragten, dass die neue duale Fahrausbildung von Fahrschülern angenommen werde. Dies wiederum werde wohl dazu führen, dass sich viele Fahrschulen neue Automatik-Fahrzeuge und E-Fahrzeuge anschaffen werden, berichtet Moving mit Verweis auf die Umfrageergebnisse.

40 Prozent der Befragten gaben zudem an, dass sie durch die Neuregelung nun ein größeres Interesse hätten, sich ein elektrisch betriebenes Ausbildungsfahrzeug zuzulegen. Und 40 Prozent bestätigten, dass sie schon lange auf die neue Regelung gewartet hätten, ist in der Pressemitteilung zu lesen. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.