-- Anzeige --

Fahrzeugbestellungen aus dem Ausland ziehen leicht an

Im vergangenen Jahr standen die Bänder in den Produktionsstätten coronabedingt zum Teil völlig still
© Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Analog zum Rückgang der Neuzulassungen im Februar um 19 Prozent sank auch die Auslastung der deutschen Autowerke. Ein kleiner Lichtblick sind jedoch die steigenden Bestellungen aus dem Ausland.


Datum:
06.03.2021
Autor:
Theresa Siedler
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Im vergangenen Monat Februar wurden in Deutschland insgesamt 323.600 Pkw produziert. Das waren 17 Prozent weniger als im Februar 2020. Gleichzeitig ging der Export auf 232.900 Fahrzeuge zurück, so auto-medienportal.net. Zwar sei der Auftragseingang aus Deutschland zwölf Prozent unter dem Vorjahreswert geblieben, heißt es, aber die Bestellungen aus dem Ausland hätten dennoch um 13 Prozent zugelegt.

Als Hauptgrund für das Minus nannte der Verband der Automobilindustrie nicht den Nachfragerückgang, sondern vielmehr Lieferengpässe bei für die Produktion der Autos dringend benötigten Halbleitern. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.