Ford: 17 Prozent mehr Verkäufe an Menschen mit Mobilitätseinschränkung

08.02.2010 16:16 Uhr

Ford hat im vergangenen Jahr 17 Prozent mehr Autos an Menschen mit Mobilitätseinschränkungen verkaufen können als 2008. Insgesamt machten 5.500 Käufer vom Angebot der Kölner Gebrauch, bei Vorlage eines Schwerbehindertenausweises mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 Prozent, einen Preisnachlass von 20 Prozent (Ka und Focus Coupé 15 Prozent) zu gewähren. Mit Abstand beliebtestes Modell war mit einem Anteil von 42 Prozent der Fiesta, gefolgt von Focus (15 Prozent), Ka (13 Prozent), Fusion (zwölf Prozent) und dem C-Max (neun Prozent). Die übrigen Ford-Modelle, darunter auch der kürzlich zum „Handicapmobil des Jahres 2010“ gewählte Tourneo Connect, ergatterten zusammen neun Prozent des Ford-internen Kuchens. (jb, 8.2.10)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.