-- Anzeige --

Ford bereitet Nachrüst-Filter vor

Dass die eifrigen Berliner Politiker noch keine Details zur Förderung der Rußfilter-Nachrüstung benannt haben, erschwert laut Bernhard Mattes, dem Vorstandsvorsitzenden der Ford-Werke AG, eine schnelle Nachrüst-Offensive.


Datum:
05.04.2005
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --
Auch Ford arbeitet an Dieselpartikelfiltern zur Nachrüstung. Noch steht allerdings nicht fest, für welche Modelle sie wann und zu welchem Preis kommen. Problematisch in diesem Zusammenhang ist, dass die Berliner Politiker noch nicht erklärt haben, welchen Effekt ein Dieselpartikelfilter bringen muss, damit der Käufer in den Genuss der Steuervergünstigung kommt. Denkbar sei, den steuerlichen Anreiz entweder an die Erreichung bestimmter Grenzwerte oder aber an eine prozentuale Verringerung des Parikelausstoßes zu knüpfen, was technisch unterschiedlich aufwändige System bedinge. Das erklärte Bernhard Mattes, Vorstandsvorsitzender der Ford-Werke AG, auf einer Pressekonferenz im oberpfälzischen Lengenfeld am 5. April 2005 auf Anfrage von FAHRSCHULE. (dif, 05.04.05)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.