-- Anzeige --

Frontalkollision zwischen VW und Fahrschulwagen

Nach der Frontalkollision landete ein VW im Graben - verletzt wurde niemand (Symbolbild)
© Foto: MichelUlmann/stock.adobe.com

Eine 25-jährige VW-Fahrerin verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte sie frontal mit einem Fahrschulauto.


Datum:
26.07.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Mit viel zu hoher Geschwindigkeit fuhr eine VW-Fahrerin in Aalen in Richtung Ortsmitte. Dort verlor sie aufgrund ihrer Raserei die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schreibt das Polizeipräsidium Aalen. Infolgedessen fuhr sie auf die Gegenfahrbahn, wo ihr ein Fahrschulauto entgegenkam, dessen Insassen sich gerade auf einer Übungsfahrt befanden. Weil weder die VW-Fahrerin noch der Fahrschüler ausweichen konnten, stießen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen.

Der VW wurde durch den Aufprall von der Fahrbahn geschleudert, fuhr über ein Wiesengrundstück und kam nach etwa zehn Metern in einem zwei Meter tiefer gelegenen Bach zum Stehen, berichtet die Polizei. Glücklicherweise seien sowohl die beiden Insassen des Fahrschulwagens als auch Fahrerin und Beifahrer des VWs durch die Kollision nicht verletzt worden. An beiden Fahrzeugen entstand aber ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro, ist in der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums zu lesen.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.