-- Anzeige --

Gestohlener Fahrschulanhänger ist wieder aufgetaucht

Ein unbekannter Täter stahl in Bremerhaven den Anhänger einer Fahrschule. Nun ist der Anhänger wieder aufgetaucht
© Foto: Chris Hertzschuch/stock.adobe.com

Nachdem am Wochenende ein abgestellter Fahrschulanhänger spurlos verschwunden war, tauchte er nun an einer anderen Stelle in Bremerhaven wieder auf. Der entscheidende Tipp, wo sich der Anhänger befinde, kam von einem Kranführer.


Datum:
15.12.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Seit vergangenem Montag hatte die Polizei Bremerhaven nach einem Fahrschulanhänger gefahndet, der kurz zuvor gestohlen wurde. Der weiße Anhänger wurde am Samstagnachmittag in einer Parkbucht einer Straße abgestellt. Als er am Montag wieder zu Übungszwecken benutzt werden sollte, war der Anhänger spurlos verschwunden, berichtet die Polizei in einem aktuellen Presseschreiben. Laut Beschreibung hatte der verschwundene Anhänger zwei Achsen und war mit dem Logo der Fahrschule versehen.

Kranführer entdeckt entwendeten Fahrschulanhänger

Nach der Öffentlichkeitsfahndung, die die Bremerhavener Polizei auch über ihren Facebook-Account verbreitete, meldete sich bereits am Dienstagnachmittag ein 25-jähriger Mann bei der Polizei. Er gab an, dass er als Kranführer derzeit auf einer Baustelle in der Labradorstraße arbeite und dort in unmittelbarer Nähe den gesuchten Anhänger entdeckt hätte. Auf die Sache war der 25-Jährige über Facebook aufmerksam geworden. 

Die Beamten begaben sich sofort zur angegeben Stelle und fanden dort tatsächlich den gesuchten Fahrschulanhänger. Dann stellten sie den Anhänger ohne Schäden sicher und schleppten ihn ab. Wer den Anhänger entwendete und aus welchen Grund er dies tat, blieb bisher im Unklaren.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.