-- Anzeige --

Immer mehr PS unter der Haube

Noch mehr Leistung: Deutsche Autofahrer lieben Neuwagen mit ordentlich PS
© Foto: hykoe/stock.adobe.com

Die Diskussion um Klimaschutz und Verkehrssicherheit schmälert bei deutschen Autofahrern offenbar nicht den Wunsch nach schnellen Autos. Das zeigt eine Studie.


Datum:
05.02.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Onlineausgabe des Spiegels berichtet, hatten im letzten Jahr die gekauften Neuwagen mit im Schnitt 153,4 PS erneut mehr Leistung als jemals zuvor. Im Vergleich zum Vorjahr sei dies eine Steigerung um 1,8 PS oder um 1,2 Prozent. Fahrzeuge mit Dieselmotoren seien außerdem mit durchschnittlich 168 PS vergleichsweise stärker motorisiert als Benziner mit 146 PS.

Weil sich immer mehr Kunden bei der Wahl eines Neuwagens für SUV entscheiden, sei außerdem auch im laufenden Jahr 2019 mit weiter steigenden Durchschnittwerten bei der Motorkraft zu rechnen, sagte Ferdinand Dudenhöfer von der Universität Duisburg-Essen. Auch die Debatte um ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen könne dieser Entwicklung nichts anhaben, denn der Wunsch nach stark motorisierten Autos sei nicht zu bremsen.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.