-- Anzeige --

Keine Angst vor Freitag, dem 13.

Nur Aberglaube: Freitag, der 13., ist statistisch gesehen kein Unglückstag
© Foto: Dieter Pregizer/Fotolia

Ist der heutige Tag ein Unglückstag? Autofahrer können aufatmen, denn Statistiken geben Entwarnung.


Datum:
13.03.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Freitage, die auf den 13. Tag eines Monats fallen, sind nicht gefährlicher als andere Tage. Das belegt eine Statistik, die die R+V Versicherung anlässlich des heutigen „Unglückstages“ veröffentlich hat. Vielmehr sei sogar das Gegenteil der Fall: In den vergangenen fünf Jahren seien an Freitagen, die auf einen 13. fielen, im Schnitt auf deutschen Straßen sogar weniger Schäden aufgetreten. An "normalen" Freitagen waren es rund 200 Schäden mehr.

Generell gilt der Freitag jedoch als ein Tag, an dem überdurchschnittlich viele Autounfälle passieren. Dies hänge sehr wahrscheinlich mit der Tatsache zusammen, dass an Freitagen viele Pendler nach Hause fahren oder zu Ferienbeginn viele Urlauber direkt nach der Arbeitswoche in die Ferien starten.

Gute Nachricht für Abergläubische

Wer den Statistiken keinen Glauben schenkt, kann trotzdem erst einmal aufatmen. Denn erst im November 2020 wird der nächste Freitag, der 13., in den Kalendern auftauchen.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.