-- Anzeige --

Kooperation zwischen VW und Amazon

Durch die Kooperation mit Amazon will VW seine Fahrzeugfabriken und Lager miteinander vernetzen
© Foto: Torbz/Fotolia

Der deutsche Fahrzeughersteller Volkswagen und das IT-Unternehmen Amazon planen offenbar eine strategische Zusammenarbeit für die Zukunft.


Datum:
28.03.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Süddeutsche Zeitung erfahren haben will, soll Amazon dem Fahrzeugkonzern VW dabei helfen, die Produktivität in den Fabriken zu erhöhen. Erst vor kurzem habe VW-Chef Herbert Diess deutlich gemacht, dass der Konzern unter enormen Druck durch neue Wettbewerber stehe. Gerade auch deshalb sei man in der Vergangenheit schon Kooperationen mit anderen großen Unternehmen eingegangen.

Bei der sogenannten „Mars“-Konferenz von Amazon, die kürzlich stattfand, ist die Partnerschaft besiegelt worden, schreibt die SZ. Ziel sei es, eine Art „Industrie-Cloud“ zu schaffen. Weitere Details wurden bislang nicht bekannt. Möglich sei aber eine Vernetzung, mit denen Anlagen, Zulieferungen und Lager direkt zusammengeschaltet wären. Derzeit arbeiten die verschiedenen Fahrzeugfabriken und Lager noch alle mit verschiedenen Systemen, die es nicht einfach machten, den Überblick zu behalten, ist in der Online-Ausgabe der SZ zu lesen.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.