-- Anzeige --

Lkw löst Auffahrunfall mit Fahrschule aus

05.06.2019 09:08 Uhr
Lkw löst Auffahrunfall mit Fahrschule aus
Das Verkehrskommissariat Herten sucht einen flüchtigen Lkw-Fahrer (Symbolbild)
© Foto: Uwe Anspach/dpa/picture alliance

In Recklinghausen hat ein Lkw-Fahrer den Vorrang eines Fahrschulautos übersehen und einen Auffahrunfall mitverursacht. Er sah indes nicht ein, am Unfallort zu bleiben.

-- Anzeige --

Wie das Verkehrskommissariat Herten berichtet, verließen eine 21-jährige Fahrschülerin und ihr 44-jährigen Fahrlehrer mit dem Fahrschulauto die Autobahn 43 bei Recklinghausen, um in die Akkoallee einzubiegen. Als es Grün wurde, kam ihr ein unbekannter Lastwagenfahrer entgegen. Die 21-Jährige bremste scharf, um einen Unfall zu vermeiden.

Einer hinter ihr fahrenden 48-Jährigen Autofahrerin gelang diese Notbremsung nicht mehr und fuhr auf das Fahrschulauto auf. Dabei wurde die 48-Jährige leicht verletzt.

Der unbekannte Lastwagenfahrer sei weiter gefahren, ohne sich um den Unfall zu kümmern, heißt es im Polizeibericht. Hinweise zu dem flüchtigen Lastwagen erbittet das Verkehrskommissariat in Herten unter Tel. 0800 / 2361-111.

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.