Die Zeitschrift Trucker, die aus demselben Verlag wie „Fahrschule“ kommt, ist neuer Medienpartner der Verkehrssicherheitsaktion „Highway Hero“. Bei der vom Reifenhersteller Goodyear und dem Automobilclub von Deutschland (AvD) ins Leben gerufenen Aktion wird jeden Monat ein Verkehrsteilnehmer ausgezeichnet, der Leben gerettet oder einen Unfall verhindert hat. Am Jahresende winkt dem „Highway Hero des Jahres“ ein Seat Ibiza im Wert von 18.000 Euro, den die spanische VW-Tochter zur Verfügung gestellt hat. Über die Internet-Adresse der Aktion kann sich jeder selbst bewerben oder jemand anderen angeben, der seiner Meinung nach vorbildlich gehandelt hat. Eine Jury, zu der nun auch Trucker-Chefredakteur Johannes Reichel gehört, entscheidet, wer die Auszeichnungen bekommt. (dif, 29.01.09) http://www.highwayhero.de
Magazin Trucker sucht Helden der Landstraße

Mit einem schmuckenLogo wirbt nun auch das Fernfahrer-Magazin Trucker für eien Verkehrssicherheitsaktion von Goodyear und AvD (Werkfoto).