-- Anzeige --

Medien-Tipp 24.3.: „DASDING Spezial: Führerschein“

Auf dem Jugendportal des SWR gibt es am 24. März den ganzen Tag Infos zum Thema Führerschein
© Foto: Sergey Nivens_Fotolia

Promis, Fakten und vieles mehr zum Thema Führerschein bietet der Jugendkandal des SWR „DASDING“ am 24. März.


Datum:
23.03.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Südwestrundfunk (SWR) hat ein Spezial zum Thema Führerschein produziert. Das Jugendangebot des Senders „DASDING“ zeigt im Radio und im Internet (www.dasding.de) am 24. März von 6 bis 21 Uhr Umfragen, Diskussionen und Hintergründe zum Führerschein mit 16. Auch Interviews mit Prominenten wie Kollegah und KC Rebell sind Teil des Spezials.

Sänger Ed Sheeran etwa erzählt, warum er durch die Fahrprüfung gefallen ist: „Beim ersten Mal bin ich durchgefallen, weil ich ans Handy gegangen bin, was man nicht machen darf - das wusste ich aber nicht.“

DJ Alle Farben erklärt, warum er keinen Führerschein hat; Rapper KC Rebell hingegen, warum er Fan des Autofahrens ist:  „Für mich war Führerschein wie Abi bestehen, das ist für mich der erste Schritt zum 'Mann sein' gewesen.“

Doch nicht nur Promis bekommen ihre Bühne. Wie der SWR mitteilt, erläutert etwa Mobilitätsforscher Robert Schönduwe, warum immer weniger 18-Jährige in Großstädten den Führerschein haben – und warum das auf dem Land ganz anders aussieht.

Alle Beiträge, das Webradio und weitere Infos gibt es auf www.dasding.de.

(tr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.